Ich will Mitglied werden! / Bei mir hat sich was geändert! / Info zum Mitgliedsbeitrag (Dauerbekanntgabe)!

Die Datei bitte herunterladen, ausdrucken und ausfüllen!
Aus rechtlichen Gründen kann der ausgefüllte Antrag nicht per eMail zugesandt werden, sondern nur in brieflicher Form an die im Antrag angegebenen Adresse!

Kleiner Tipp: diese Vorlage kann auch dazu genutzt werden, wenn sich Adresse, Name, Konto usw. geändert haben!


Wichtige Information zum Einzug der Mitgliedsbeiträge (Dauerbekanntgabe):

Laut unserer Vereinssatzung werden die Mitgliedsbeiträge jeweils im April des laufenden Jahres von unserem Vereinskassier per Lastschrift eingezogen!

Die Mitgliedsbeiträge sind 36 Euro für den Einzelbeitrag  und 57 Euro für Paarbeitrag. Stand: 01/2004.

Achtung: Für das Jahr 2024 wird dieser Mitgliedsbeitrag einmalig voraussichtlich im Zeitraum August/September dieses Jahres eingezogen werden!

Hinweis: Sie können innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten dabei die mit Ihrem Kreditinstitut vereinbarten Bedienungen.